Seminar: Kooperation in Diagnostik und Förderung - Details

Seminar: Kooperation in Diagnostik und Förderung - Details

You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Kooperation in Diagnostik und Förderung
Subtitle Modul „Diagnosegeleitete Förderplanung“
Semester SoSe 2024
Current number of participants 17
maximum number of participants 30
Home institute Leitung des Instituts für Rehabilitationspädagogik
participating institutes Institut für Rehabilitationspädagogik
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Friday, 03.05.2024 14:00 - 20:00, Room: (Haus 31 / SR 237)
Participants nur Teilnehmer, die den 1.Teil des Moduls "Diagnosegeleitete Förderplanung" bereits absolviert haben
Pre-requisites LV im Modul im WS
Performance record Modulleistung Kolloquium
Studiengänge (für) Lehramt Förderschule
SWS 2

Rooms and times

(Haus 31 / SR 237)
Friday, 03.05.2024 14:00 - 20:00
Saturday, 04.05.2024 09:00 - 17:00
Friday, 07.06.2024 14:00 - 20:00
Saturday, 08.06.2024 09:00 - 17:00

Module assignments

Comment/Description

In diesem Kompaktseminar wollen wir der Frage nachgehen, wie (sonder-)pädagogische Diagnostik und Förderung als kooperative
Prozesse angelegt werden können. Nach Überlegungen zum Stellenwert von Diagnostik und ihrem Verhältnis zur Förderplanung sowie
Reflexionen zu unserer eigenen professionellen Rolle im diagnostischen Prozess werden wir im Verlauf des Seminars ausgewählte
diagnostische Verfahren selbst (praktisch) erkunden und reflektieren.

Admission settings

The course is part of admission "RehaPsych - „Diagnosegeleitete Förderplanung“ SoSe 2024 - Ehrt".
The following rules apply for the admission:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in the affected courses have been assigned at 10.03.2024 on 23:59. Additional seats may be available via a wait list.
  • The enrolment is possible from 02.03.2024, 08:00 to 12.04.2024, 23:59.
  • Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
Assignment of courses: