General information
Course name | Seminar: LSQ-Modul Teil Inklusion - Seminar "Schulisch-unterrichtliche Inklusion im internationalen Vergleich – ein Kooperationsseminar mit Japan und Norwegen" |
Semester | WS 2022/23 |
Current number of participants | 26 |
maximum number of participants | 30 |
Home institute | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
Courses type | Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen |
First date | Wednesday, 12.10.2022 18:00 - 20:00, Room: (digital) |
Participants |
Studierende aller Lehrämter ab dem 3. Fachsemester (bei Erfüllung der Voraussetzungen) |
Pre-requisites |
- für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung im LSQ B ODER des Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" WICHTIGER HINWEIS ZUR SEMINARTEILNAHME: für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung "Inklusion und soziale Differenzen in Schule und Unterricht" ODER des LSQ - B Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" |
Performance record |
regelmäßige Anwesenheit, Übernahme einer Seminargestaltung, einzelne vorbereitende Reflexionsaufgaben Alle Leistungen müssen erbracht werden. |
Studiengänge (für) | Lehramtsstudierende aller Schulformen |
SWS | 2 |