MLU
Seminar: Diagnostik psychischer Lernvoraussetzungen im Modul Diagnosegeleitete Förderplanung Gruppe 1 - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Diagnostik psychischer Lernvoraussetzungen im Modul Diagnosegeleitete Förderplanung Gruppe 1
Untertitel Gruppe 1
Semester WS 2014/15
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 2
erwartete Teilnehmendenanzahl 35
Heimat-Einrichtung Leitung des Instituts für Rehabilitationspädagogik
beteiligte Einrichtungen Institut für Rehabilitationspädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Montag, 20.10.2014 14:15 - 15:45, Ort: (Franckesche Stiftungen Hs 31 SR 110)
Teilnehmende Lehramt Förderschule 3., 5. oder 7. Semester
Voraussetzungen Vorlesung Förderdiagnostik
Leistungsnachweis Kolloquium im SS
Studiengänge (für) Lehramt Förderschule
SWS 2

Räume und Zeiten

(Franckesche Stiftungen Hs 31 SR 110)
Montag: 14:15 - 15:45, wöchentlich (13x)

Kommentar/Beschreibung

In diesem Seminar sollen diagnostische Möglichkeiten zur Untersuchung psychischer Lernvoraussetzungen,v.a.für Wahrnehmung und kognitive Fähigkeiten erarbeitet werden. Dabei sollen nicht nur Testverfahren vorgestellt werden, sondern auch Kriterien für die Beobachtung erarbeitet werden. Voraussetzung sind Kenntnisse in der Allgemeinen Psychologie und über Förderdiagnostik.

Literatur:
Borchert,J.(Hg.): Handbuch der Sonderpädagogischen Psychologie, Göttingen 2000
Ledl,V.: Kinder beobachten und fördern, Schulbuchverlag Jugend und Volk, Wien 1994
Heuer,G.U.: Beurteilen, Beraten, Fördern, verlag modernes lernen, Dortmund 1999

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt: Gruppe 183".
Erzeugt durch Migration 128 08:37:10 08/21/18
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.