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Seminar: Modul: Pädagogische Handlungsmöglichkeiten bei Schülern mit speziellem Unterstützungsbedarf. Seminar: Basale und integrierte Lernförderung von Schülern mit schwerer (geistiger) Behinderung - Details
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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Modul: Pädagogische Handlungsmöglichkeiten bei Schülern mit speziellem Unterstützungsbedarf. Seminar: Basale und integrierte Lernförderung von Schülern mit schwerer (geistiger) Behinderung
Untertitel Basale und integrierte Lernförderung von Schülern mit schwerer (geistiger) Behinderung
Semester SoSe 2024
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 33
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Pädagogik bei geistiger Behinderung u. Pädagogik bei Autismus
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Nächster Termin Freitag, 21.06.2024 14:00 - 20:00, Ort: (Fr. Stiftungen, Haus 31, SR 136)
Teilnehmende Lehramt für Sonderschulen
Studiengänge (für) ab 4. Semester
SWS 2
Sonstiges Die Veranstaltung wird von Frau A. Damag gehalten

Räume und Zeiten

(Fr. Stiftungen, Haus 31, SR 136)
Freitag, 21.06.2024 14:00 - 20:00
Samstag, 22.06.2024 09:00 - 15:00
Freitag, 05.07.2024 14:00 - 20:00
Samstag, 06.07.2024 09:00 - 15:00

Kommentar/Beschreibung

Menschen mit sog. Schwerbehinderung bilden eine herausfordernde Klientel für LehrerInnen und PädagogInnen. Im Seminar werden Theorien (z. B. der Begriff der Komplexen Behinderung) behandelt, soziologische und ethische Fragen besprochen sowie konkrete Förderprogramme in den Blick genommen.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Zeitgesteuerte Anmeldung: Modul: Pädagogische Handlungsmöglichkeiten bei Schülern mit speziellem Unterstützungsbedarf. Seminar: Basale und integrierte Lernförderung von Schülern mit schwerer (geistiger) Behinderung".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist möglich von 07.03.2024, 23:00 bis 23.07.2024, 23:00.