Seminar: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität, Seminar 2 (Schellbach): Vielfalt (un-)sichtbar machen! Ambivalenzen der Repräsentation marginalisierter Gruppen - Details

Seminar: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität, Seminar 2 (Schellbach): Vielfalt (un-)sichtbar machen! Ambivalenzen der Repräsentation marginalisierter Gruppen - Details

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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität, Seminar 2 (Schellbach): Vielfalt (un-)sichtbar machen! Ambivalenzen der Repräsentation marginalisierter Gruppen
Semester SoSe 2025
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 27
maximale Teilnehmendenanzahl 27
Wartelisteneinträge 2
Heimat-Einrichtung Institut für Rehabilitationspädagogik
beteiligte Einrichtungen Allgemeine Rehabilitationspädagogik / Integrationspädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Nächster Termin Montag, 14.04.2025 14:15 - 15:45, Ort: (Raum 142 (Haus 31))
Teilnehmende Lehramt Förderpädagogik ab 6. Semester
Voraussetzungen Modul "Einführung in die Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik"
(wünschenswert: Modul "ÜFR: Grundlagen der Didaktik in ausgewählten Lernbereichen")
Leistungsnachweis Im Modul ist ein Leistungsnachweis sowie eine Modulprüfung abzulegen.

Für den LEISTUNGSNACHWEIS ist die (gemeinsame) Verantwortung für ein Seminar zu übernehmen. Wie die Seminarsitzung gestaltet wird, liegt in der Verantwortung der Gruppe. Jede Sitzung ist jedoch mit einem (individuellen) Ausblick auf mögliche Fragestellungen für die Modulprüfung zu schließen.

Die MODULPRÜFUNG greift diese Fragen auf und vertieft sie in Form einer theoriebasierten Hausarbeit. Diese ist am Ende des Semesters abzulegen (30.09.2021)
SWS 2
ECTS-Punkte 2 ECTS (Seminar), 5 ECTS (Modul)

Räume und Zeiten

(Raum 142 (Haus 31))
Montag: 14:15 - 15:45, wöchentlich (12x)

Modulzuordnungen

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität, Seminar 2 (Schellbach): Vielfalt (un-)sichtbar machen! Ambivalenzen der Repräsentation marginalisierter Gruppen".