MLU
Seminar: Psychologische Aspekte des Lernens und der Behinderung von Lernen im Modul Entstehung und Bewältigung von Behinderung" Gruppe 2 - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Psychologische Aspekte des Lernens und der Behinderung von Lernen im Modul Entstehung und Bewältigung von Behinderung" Gruppe 2
Semester SS 2012
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
erwartete Teilnehmendenanzahl 35
Heimat-Einrichtung Leitung des Instituts für Rehabilitationspädagogik
beteiligte Einrichtungen Sonstige Einrichtungen (Rehapäd)
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Dienstag, 10.04.2012 12:00 - 14:00, Ort: (Franckesche Stiftungen, Haus 31, SR 103)
Teilnehmende -Studierende Lehramt Förderschule im Modul "Entstehung und Bewältigung von Behinderung" ,
-Studierende Lehramt Sonder/ Förderschule, die vor WS 2007/08 immatrikuliert wurden,
-Diplom- und Magisterstudiengänge Rehabilitationspädagogik
Leistungsnachweis Nicht modularisiert Studierende nach Absprache; Ansonsten Modulleistung
Studiengänge (für) Lehramt Förderschule, Diplom / Magister Rehabilitationspädagogik
SWS 2

Räume und Zeiten

(Franckesche Stiftungen, Haus 31, SR 103)
Dienstag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (14x)

Kommentar/Beschreibung

In der Veranstaltung geht es um Besonderheiten des Lernens von Kindern mit Behinderungen, die Konsequenzen, die daraus für Unterricht und Förderung entstehen und um die Anforderungen, vor die Lehrer/innen und Erzieher/innen gestellt sind.
Literatur:
-Borchert, Handbuch der Sonderpädagogischen Psychologie, Hogrefe 2000
-Eberwein, Handbuch Lernen und Lernbehinderungen, Beltz 1996
-Borchert, Therapeutisch- pädagogische Interventionen bei sonderpäd. Förderbedarf, Hogrefe 1996
-Fengler, Jansen, Handbuch der Heilpädagogischen psychologie, Kohlhammer 1994

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt: Gruppe 191".
Erzeugt durch Migration 128 08:37:10 08/21/18
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.