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Seminar: Psychologische Aspekte des Lernens und der Behinderung von Lernen im Modul "Entstehung und Bewältigung von Behinderung" Gruppe 1 - Details
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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Psychologische Aspekte des Lernens und der Behinderung von Lernen im Modul "Entstehung und Bewältigung von Behinderung" Gruppe 1
Semester SS 2010
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
erwartete Teilnehmendenanzahl 40
Heimat-Einrichtung Leitung des Instituts für Rehabilitationspädagogik
beteiligte Einrichtungen Sonstige Einrichtungen (Rehapäd)
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Donnerstag, 15.04.2010 10:00 - 12:00, Ort: (Fr. Stiftungen, Haus 31, SR 109)
Teilnehmende -Studierende Lehramt Förderschule im Modul "Entstehung und Bewältigung von Behinderung" ,
-Studierende Lehramt Sonder/ Förderschule, die vor WS 2007/08 immatrikuliert wurden,
-Diplom- und Magisterstudiengänge Rehabilitationspädagogik
Leistungsnachweis Nicht modularisiert Studierende nach Absprache; Ansonsten Modulleistung
Studiengänge (für) Lehramt Förderschule, Diplom / Magister Rehabilitationspädagogik
SWS 2

Räume und Zeiten

(Fr. Stiftungen, Haus 31, SR 109)
Donnerstag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (13x)

Kommentar/Beschreibung

In der Veranstaltung geht es um Besonderheiten des Lernens von Kindern mit Behinderungen, die Konsequenzen, die daraus für Unterricht und Förderung entstehen und um die Anforderungen, vor die Lehrer/innen und Erzieher/innen gestellt sind.
Literatur:
-Borchert, Handbuch der Sonderpädagogischen Psychologie, Hogrefe 2000
-Eberwein, Handbuch Lernen und Lernbehinderungen, Beltz 1996
-Borchert, Therapeutisch- pädagogische Interventionen bei sonderpäd. Förderbedarf, Hogrefe 1996
-Fengler, Jansen, Handbuch der Heilpädagogischen psychologie, Kohlhammer 1994

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt: Gruppe 168".
Erzeugt durch Migration 128 08:37:10 08/21/18
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.