General information
Course name | Seminar: Die Bedeutung von Emotionen für das Lehren und Lernen, Gr. 2 (Modul 2: Unterrichten & Erziehen) |
Semester | WiSe 2024/25 |
Current number of participants | 30 |
maximum number of participants | 30 |
Entries on waiting list | 4 |
Home institute | Institut für Pädagogik |
participating institutes | Pädagogische Psychologie |
Courses type | Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen |
Next date | Wednesday, 16.10.2024 12:00 - 14:00, Room: (Haus 31, U09) |
Type/Form | Präsenzseminar |
Participants | LAG, LAS, LGru, LFö (modularisierte Studiengänge) / wahlobl. (empfohlen ab dem 4. Studiensemester) |
Pre-requisites |
Modul 1: Grundlagen der Pädagogischen Psychologie muss bis zum Seminarstart erfolgreich absolviert worden sein. Bitte halten Sie einen entsprechenden Nachweis (Löwenportal) in der ersten Seminarsitzung bereit! Die Teilnahme am ersten Seminartermin ist zwingend erforderlich! |
Learning organisation | Achtung: Um Ihren Platz in dem Seminar zu sichern, müssen Sie am ersten Termin anwesend sein und sich einer Arbeitsgruppe anschließen sowie ein Seminarthema übernehmen! Freie oder frei werdende Plätze werden an Nachrücker in der Reihenfolge ihrer Plätze auf der Warteliste vergeben. |
Performance record |
Es kann eine Leistung für den Kompetenzbereich Unterrichten und Erziehen erworben werden und erfolgt über eine Klausur. Achtung: Um an der Klausur teilnehmen zu können, sind eine rechtzeitige Anmeldung des Moduls 2 sowie eine Prüfungsanmeldung im Löwenportal zwingend erforderlich! |
Studiengänge (für) | LAG, LAS, LGru, LFö (modularisierte Studiengänge) / wahlobl. (empfohlen ab dem 4. Studiensemester) |
SWS | 2 |
Miscellanea |
Eine Anmeldung über Stud.IP ist zwingend erforderlich. Die endgültige Auswahl der TeilnehmerInnen erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist durch Herrn Dr. Donat. Die Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben. |