In diesen Lehrveranstaltungen vertiefen wir theoretische und praxisrelevante Konzepte, die für die inklusive Gestaltung von Schule und hierbei vor allem Unterricht relevant sind. Dabei spielen vor allem auch Aspekte der Lernraumgestaltung eine Rolle, auf die unterschiedliche Schlaglichter geworfen werden. Im Seminar werden ausgewählte (internationale) Beispiele vorgestellt und diskutiert und hinsichtlich ihrer Praxisrelevanz verortet und eingebettet. Die Studierenden erhalten die Möglichkeit in der Vorlesung vermitteltes Wissen zu vertiefen, sich weiterführend mit Texten auseinanderzusetzen und Inhalte zu diskutieren.
Admission settings
The course is part of admission "IEBES/S - „Einführung in Theorien und Konzepte inklusiver Unterrichtsgestaltung (LAGr)“ - Ehrt".
The following rules apply for the admission:
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in the affected courses have been assigned at 24.03.2022 on 09:00. Additional seats may be available via a wait list.
Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
The enrolment is possible from 14.03.2022, 08:00 to 07.04.2022, 23:59.