MLU
Seminar: Schulische Diagnostik – Diagnostizieren im Dialog - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Schulische Diagnostik – Diagnostizieren im Dialog
Untertitel Modul „Diagnosegeleitete Förderplanung“
Semester SoSe 2023
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 29
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Leitung des Instituts für Rehabilitationspädagogik
beteiligte Einrichtungen Institut für Rehabilitationspädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Montag, 17.04.2023 16:00 - 18:00, Ort: (Haus 32 / Hörsaal)
Teilnehmende nur Teilnehmer, die den 1.Teil des Moduls "Diagnosegeleitete Förderplanung" bereits absolviert haben
Voraussetzungen LV im Modul im WS
Leistungsnachweis Modulleistung Kolloquium
Studiengänge (für) Lehramt Förderschule
SWS 2

Räume und Zeiten

(Haus 32 / Hörsaal)
Montag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (10x)

Kommentar/Beschreibung

Bei dem Seminar handelt es sich um ein Lektüreseminar: Kapitel pro Kapitel, die Sie jeweils zuhause vorbereiten werden, arbeiten wir zusammen das stark praxisorientierte Lehrbuch „Schulische Diagnostik“ von Markus Meyer und Christian Jansen durch. Aufbauend auf dieser gemeinsamen Lektüre und der Diskussion grundlegender theoretischer Konzepte werden wir unterschiedliche Methoden und Instrumente der Datenerhebung in die Praxis umsetzen.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "RehaPsych/S - „Diagnosegeleitete Förderplanung“ SoSe 2023 - Ehrt".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist möglich von 25.02.2023, 00:00 bis 11.04.2023, 23:59.
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 12.03.2023 um 23:59 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Veranstaltungszuordnung: