Das Unterrichten heterogener Lerngruppen in der Grundschule erfordert eine Auseinandersetzung mit didaktischen Theorien und Konzeptionen, die individuelles und kooperatives Lernen an gemeinsamen wie unterschiedlichen Lerngegenständen ermöglichen. Gleichzeitig stehen Grundschullehrkräfte vor der Aufgabe, in inklusiven Unterrichtssettings mit verschiedenen Akteur*innen (z.B. Lehrkräften für Sonderpädagogik, Sozialpädagog*innen oder Schulbegleiter*innen) zu kooperieren. In dieser Lehrveranstaltung werden empirische Befunde sowie Praxismodelle inklusiver Didaktik und professioneller Kooperation aufgegriffen und diskutiert.
Admission settings
The course is part of admission "IEBES LAGr: Modul „Förderdiagnostik, Förderplanung und fachrichtungsspezifische Vertiefung“ - Gruppierung".
The following rules apply for the admission:
Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
The enrolment is possible from 23.03.2020, 10:00 to 30.04.2020, 23:59.
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in the affected courses have been assigned at 29.03.2020 on 10:59. Additional seats may be available via a wait list.