General information
Course name | Seminar: LSQ-Modul Teil B - Profilmodul Inklusion: Profilseminar „Bedeutung von Prozessen der Differenzherstellung in inklusiven Schulen“ Block |
Semester | WS 2021/22 |
Current number of participants | 22 |
maximum number of participants | 30 |
Home institute | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
Courses type | Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen |
First date | Tuesday, 22.02.2022 10:00 - 16:00, Room: (Digital) |
Participants | Studierende aller Lehrämter ab dem 3. Fachsemester (bei Erfüllung der Voraussetzung) |
Pre-requisites |
Modul I Bildungswissenschaften "Analyse von Lehrer*innenhandeln und Unterricht" obligatorisch - für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung im LSQ B ODER des Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" - für LA GS und FöS ist seit dem SoSe 21 kein Besuch der Einführungsvorlesung oder des Basisseminars notwendig. Für diese LÄ ist der Besuch zweier Profilseminare vorgesehen. |
Learning organisation | voraussichtlich digital |
Performance record |
regelmäßige Anwesenheit, Übernahme eines Fachinputs, einzelne vorbereitende Reflexionsaufgaben Alle Leistungen müssen erbracht werden. |
Studiengänge (für) | Lehramtsstudierende aller Schulformen |
SWS | 2 |