Laut Mai-Anh Boger sind es drei Knotenpunkte, die bei der Verwirklichung von Inklusion in einem trilemmatischen Spannungsverhältnis stehen – auch im pädagogischen Kontext: Empowerment, Dekonstruktion und Normalisierung. Diese widerstreitenden Momente (von denen sich immer nur gleichzeitig zwei verwirklichen lassen) lassen sich auch in unterschiedlichen Ansätzen Inklusiver Didaktik wiederfinden. Im Seminar werden unterschiedliche Modelle inklusiver oder (womöglich) sogar tatsächlich allgemeiner* Didaktik sowie Herangehensweisen der (inneren) Differenzierung und Diagnostik vor dem Modell der Trilemmatischen Inklusion reflektiert und diskutiert.
Admission settings
The course is part of admission "IEBES/S - „Einführung in Theorien und Konzepte inklusiver Unterrichtsgestaltung (LAGr)“ - Ehrt".
The following rules apply for the admission:
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in the affected courses have been assigned at 24.03.2022 on 09:00. Additional seats may be available via a wait list.
Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
The enrolment is possible from 14.03.2022, 08:00 to 07.04.2022, 23:59.