MLU
Seminar: LSQ-Modul Teil Inklusion - Seminar "Vorstellungen zu Normalität und Fähigkeitserwartungen als Behinderung in Schule und Unterricht" - G1 - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: LSQ-Modul Teil Inklusion - Seminar "Vorstellungen zu Normalität und Fähigkeitserwartungen als Behinderung in Schule und Unterricht" - G1
Semester SoSe 2023
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 29
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Zentrum für Lehrer*innenbildung
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Donnerstag, 20.04.2023 10:15 - 13:45, Ort: (ZLB, Dachritzstraße 12, SR 215)
Teilnehmende Studierende ab dem 3. Fachsemester
Voraussetzungen empfohlene Teilnahmevoraussetzung:
Modul "Analyse von Lehrer*innenhandeln und Unterricht"
Studiengänge (für) Lehramtsstudierende aller Schulformen
SWS 2
Sonstiges Das LSQ-Modul besteht aus zwei Teilen: Kommunikation und Inklusion.
Studierende des LA an Sek und Gym besuchen
Teil Kommunikation: 1 Seminar
Teil Inklusion: 1 Vorlesung und 1 Seminar
Studierende des LA an GS und FöS besuchen
Teil Kommunikation: 1 Seminar
Teil Inklusion: 2 Seminare

Räume und Zeiten

(ZLB, Dachritzstraße 12, SR 215)
Donnerstag: 10:15 - 13:45, zweiwöchentlich (6x)

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Das Seminar findet in Präsenz statt.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "LSQ Inklusion Sommersemester 2023".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Diese Regel gilt von 27.03.2023 14:00 bis 30.09.2023 23:59.
    Die Anmeldung zu maximal 2 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 28.03.2023, 14:00 bis 30.09.2023, 23:59.
  • Diese Regel gilt von 28.03.2023 11:59 bis 30.09.2023 23:59.
    Folgende Bedingung muss zur Anmeldung erfüllt sein:
    Fachsemester mindestens 2
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Veranstaltungszuordnung: