MLU
Vorlesung: Innovationsmarketing und Geschäftsmodellentwicklung - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: Innovationsmarketing und Geschäftsmodellentwicklung
Semester WS 2015/16
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 8
Heimat-Einrichtung BWL, insb. Marketing und Innovation
beteiligte Einrichtungen Transfer- und Gründerservice
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Mittwoch, 07.10.2015 18:00 - 20:00
Studiengänge (für) M.Sc. Accounting, Taxation and Finance, M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, M.Sc. Erneuerbare Energien, M.Sc. Human Resource Management, M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Sonstiges Der Univations Gründerservice bietet in Kooperation mit dem Wirtschaftswissenschaftlichen Bereich der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg eine neue Modulreihe mit dem Schwerpunkt auf Innovations- und Gründungsmanagement an ("Innovations- und Gründungsmanagement", "Innovationsmarketing und Geschäftsmodellentwicklung", Businessplan-Seminar", "Seminar Prototypenentwicklung").

Die Wahlveranstaltungen ergänzen einander und bieten einen umfangreichen Einblick in die Thematik. Die Module können einzeln besucht und mit jeweils 5 ECTS-Leistungspunkten als Wahl- bzw. Wahlpflichtfach in das Studienprogramm eingebracht werden.

Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:
http://www.gruendung.uni-halle.de/lehrangebote/studienprofil/.

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Mittwoch: 18:00 - 20:00, wöchentlich(12x)
Dienstag, 02.02.2016 08:00 - 10:30
Mittwoch, 16.03.2016 08:00 - 10:30

Kommentar/Beschreibung

Inhalte:
- Grundlagen zu Innovationsmanagement, Marketing, Geschäftsmodellen
- Zusammenhänge zwischen (Geschäftsmodell-)Innovation und Marketing
- Innovationsmarketingforschung
- Strategien im Innovationsmarketing
- Geschäftsmodellentwicklung
- Geschäftsmodellinnovation
- Anwendung von Theoriekonzepten auf praktische Fragestellungen der Geschäftsmodellentwicklung im Gründungsprozess