Im Projektseminar wird der Frage nachgegangen, inwieweit didaktisch-methodische Konzeptionen in Unterrichtsmaterialien das schriftsprachliche Lernen im Anfangsunterricht unterstützen können. Dafür werden wir ein Screening zur Früherkennung von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten (MÜSC) auswerten, das ich bei Erstklässler*innen durchführen werde (angefragt) sowie die im Seminarzeitraum eingesetzten unterrichtlichen Lernangebote analysieren.
Die Studienleistung besteht aus den im Seminar absolvierten Teilaufgaben.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Modul Lesen und Schreiben 2_Projektseminare_WiSe 23/24_Öttel".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 29.09.2023 um 23:59 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
Die Anmeldung ist möglich von 01.09.2023, 06:00 bis 13.10.2023, 23:59.