MLU
Seminar: Peers, Cliquen und Jugendkultur – Forschungsperspektiven auf Bedingungen und Kontexte von Erziehungs- und Bildungsprozessen in Schule - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Peers, Cliquen und Jugendkultur – Forschungsperspektiven auf Bedingungen und Kontexte von Erziehungs- und Bildungsprozessen in Schule
Semester SoSe 2024
Current number of participants 30
maximum number of participants 30
Home institute Schulpädagogik, Schulforschung
participating institutes Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
Next date Friday, 17.05.2024 12:00 - 16:00, Room: (online)
SWS 2

Rooms and times

(online)
Friday, 12.04.2024, Friday, 26.04.2024, Friday, 17.05.2024, Friday, 28.06.2024 12:00 - 16:00

Fields of study

Module assignments

Comment/Description

Schule ist ein wichtiger Teil des Lebens von Kindern und Jugendlichen, aber eben nicht der einzige. Peerbeziehungen spielen eine ebenso große Rolle. Daher soll in diesem Seminar die Lebenswelt der Gleichrangigen zum Thema gemacht werden und empirische Befunde der Kindheits-, Jugend- und Peerforschung skizziert und vergleichend diskutiert sowie die Schnittstellen dieses Feldes mit der Schulpädagogik ausgelotet werden.

Admission settings

The course is part of admission "Modul 2_Lebenswelten und Sozialisation von Kindern und Jugendlichen_SoSe 2024_Frenzel".
The following rules apply for the admission:
  • The enrolment is possible from 19.02.2024, 09:00 to 31.07.2024, 23:00.
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats in the affected courses have been assigned at 16.03.2024 on 10:00. Additional seats may be available via a wait list.
  • This setting is active from 19.02.2024 08:00 to 31.07.2024 23:56.
    Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
Assignment of courses: