MLU
Seminar: Grundschullehramt/Förderpädagogik: Grundlagen einer Pädagogik bei besonderen Unterstützungsbedarfen in der Primarstufe – Schwerpunkt Auffälligkeiten in der Entwicklung emotionaler und sozialer Kompetenzen, LAG (V 5) - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Grundschullehramt/Förderpädagogik: Grundlagen einer Pädagogik bei besonderen Unterstützungsbedarfen in der Primarstufe – Schwerpunkt Auffälligkeiten in der Entwicklung emotionaler und sozialer Kompetenzen, LAG (V 5)
Untertitel Vertiefungsseminar 5 - Einführung in die Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik Teil 1
Semester WS 2019/20
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 16
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Institut für Rehabilitationspädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Donnerstag, 17.10.2019 10:00 - 12:00, Ort: (Haus 31 / SR 237)
Art/Form Vertiefungsseminar
Lernorganisation Das Vertiefungsseminar wird mehrfach mit verschiedenen Titeln angeboten.
Jede*r Studierende des Grund- und Förderschullehramts muss neben der obligatorischen Vorlesung "Einführung in die Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik" *ein* Begleitseminar besuchen.
Studiengänge (für) Lehramt Förderschule
Lehramt Grundschule
SWS 2

Räume und Zeiten

(Haus 31 / SR 237)
Donnerstag, 17.10.2019, Donnerstag, 21.11.2019, Donnerstag, 05.12.2019 10:00 - 12:00
Donnerstag, 12.12.2019 10:15 - 11:45
Donnerstag, 19.12.2019, Donnerstag, 30.01.2020, Donnerstag, 06.02.2020 10:00 - 12:00
(Haus 7 / Raum 3)
Freitag, 29.11.2019 14:00 - 18:00
Samstag, 30.11.2019 09:00 - 16:30

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: 30".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 15.09.2019 um 00:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.