General information
Course name | Seminar: LSQ-Modul Teil B - Seminar: "Schulisch-unterrichtliche Inklusion im Vergleich – ein internationales Kooperationsseminar mit Universitäten in Brasilien, Japan und Norwegen"" |
Semester | WS 2021/22 |
Current number of participants | 28 |
maximum number of participants | 30 |
Home institute | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
Courses type | Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen |
First date | Monday, 11.10.2021 18:00 - 19:30, Room: (Scheune/2.04) |
Participants |
Studierende aller Lehrämter ab dem 3. Fachsemester (bei Erfüllung der Voraussetzungen) |
Pre-requisites |
- Modul I "Analyse von Lehrer*innenhandeln und Unterricht" obligatorisch - für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung im LSQ B ODER des Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" WICHTIGER HINWEIS ZUR SEMINARTEILNAHME: für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung "Inklusion und soziale Differenzen in Schule und Unterricht" ODER des LSQ - B Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" |
Performance record |
regelmäßige Anwesenheit, Übernahme einer Seminargestaltung, einzelne vorbereitende Reflexionsaufgaben Alle Leistungen müssen erbracht werden. |
Studiengänge (für) | Lehramtsstudierende aller Schulformen |
SWS | 2 |