MLU
Übung: „ich war krank, und ihr habt mich besucht“. Texte zur urchristlichen Krankenpflege - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: „ich war krank, und ihr habt mich besucht“. Texte zur urchristlichen Krankenpflege
Semester WS 2022/23
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 1
Heimat-Einrichtung Theologische Fakultät
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Dienstag, 11.10.2022 10:15 - 11:45, Ort: (SemR C)
Teilnehmende PM Exegese des NT (o.Gr.)
SWS 2

Räume und Zeiten

(SemR C)
Dienstag: 10:15 - 11:45, wöchentlich (15x)

Kommentar/Beschreibung

Vielfach gilt als Ursprung für die heutige Krankenpflege die christliche Diakonie. Wir werden wichtige Texte aus dem 1./2. Jhd. n.Chr. lesen und in die antike Kulturgeschichte einordnen, um deren Profil zu erheben.