Im Seminar werden unterschiedliche didaktische Modelle für deren Nutzung in inklusiven Settings und den konstruktiven Umgang mit Heterogenität vorgestellt und reflektiert. Diagnostische Verfahren werden darüber hinaus kritisch betrachtet sowie Herangehensweisen (innerer) Differenzierung diskutiert. Weitere Schwerpunkte liegen auf der multiprofessionellen Kooperation und dem Thema (inklusive) Schularchitektur. Mit einem Fokus auf das ‚Geheimnis‘ Individualisierung wird zudem mithilfe kurzer Filmausschnitte Einblicke in unterschiedliche Schulmodelle gegeben als ein Anstoß dazu, ‚Schule neu zu denken‘.
Admission settings
The course is part of admission "IEBES/S - „Einführung in Theorien und Konzepte inklusiver Unterrichtsgestaltung (LAGr)“ - Ehrt".
The following rules apply for the admission:
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in the affected courses have been assigned at 24.03.2022 on 09:00. Additional seats may be available via a wait list.
Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
The enrolment is possible from 14.03.2022, 08:00 to 07.04.2022, 23:59.