MLU
Kolloquium: Studi-Kolloquium - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Kolloquium: Studi-Kolloquium
Semester SoSe 2024
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 29
Heimat-Einrichtung Institut für Geschichte
Veranstaltungstyp Kolloquium in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Nächster Termin Mittwoch, 08.05.2024 18:00 - 20:00, Ort: (Raum Seminarraum 4 (40) (R.E.31) [EA 26-27])
Lernorganisation Das Studi-Kolloquium soll, wie der Name schon sagt, einen Rahmen bieten, indem sich die Studierenden in der Vorstellung ihrer Bachelor/Masterarbeiten ausprobieren können. Vor Dozenten*innen zu sprechen, ist schon etwas anderes und um hier die „Angst“ zu nehmen, laden wir Studierende ein, sich mit Kommiliton*innen auszutauschen. Dozierende sollen natürlich nicht ausgeschlossen werden, da sie uns sicherlich Tipps/Hinweise geben können und somit auch den ein oder anderen Studierenden empfehlen werden, dessen Arbeiten sie betreuen.

Räume und Zeiten

Seminarraum 4 (R.E.31) [EA 26-27]
Mittwoch: 18:00 - 20:00, wöchentlich (11x)
(Raum Seminarraum 4 (40) (R.E.31) [EA 26-27])
Mittwoch: 18:00 - 20:00, wöchentlich (1x)
Keine Raumangabe
Mittwoch: 18:00 - 20:00, wöchentlich

Kommentar/Beschreibung

Das Studi-Kolloquium soll, wie der Name schon sagt, einen Rahmen bieten, indem sich die Studierenden in der Vorstellung ihrer Bachelor/Masterarbeiten ausprobieren können. Vor Dozenten*innen zu sprechen, ist schon etwas anderes und um hier die „Angst“ zu nehmen, laden wir Studierende ein, sich mit Kommiliton*innen auszutauschen. Dozierende sollen natürlich nicht ausgeschlossen werden, da sie uns sicherlich Tipps/Hinweise geben können und somit auch den ein oder anderen Studierenden empfehlen werden, dessen Arbeiten sie betreuen.