MLU
andere Lehrveranstaltung: LEHRKRAFT: "Knigge" für Referendare und für (angehende) Lehrer*innen - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname andere Lehrveranstaltung: LEHRKRAFT: "Knigge" für Referendare und für (angehende) Lehrer*innen
Semester WS 2022/23
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 46
Heimat-Einrichtung Zentrum für Lehrer*innenbildung
Veranstaltungstyp andere Lehrveranstaltung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Dienstag, 25.10.2022 16:00 - 18:00, Ort: (Online: MS Teams)
Sonstiges Referent ist Reinhard Kloiber

Räume und Zeiten

(Online: MS Teams)
Dienstag, 25.10.2022 16:00 - 18:00

Kommentar/Beschreibung

Es sollen schon vielversprechende Karrieren daran gescheitert sein, dass sich jemand in einer bestimmten Situation vermeintlich nicht angemessen verhalten hat. Ob das gut oder schlecht, zeitgemäß oder unzeitgemäß ist, ist eine andere Sache. Zumindest kann es nicht schaden, wenn man weiß, welche Fallstricke im Alltagsbetrieb - auch im schulischen Umfeld - lauern können. Wer grüßt wen zuerst? Wie verhalte ich mich am Elternabend? Wie begegne ich Vorgesetzten in privaten Situationen? Welche Spielregeln gelten im Lehrerzimmer? Darf ich mir in der Teeküche irgendeine Tasse nehmen? Wie kleide ich mich angemessen?

Wappnen Sie sich für den (Schul-)Alltag, und erfahren Sie etwas über gutes, situationsgerechtes Verhalten.

Referent ist der Benimm- und Stil-Berater Reinhard Kloiber. Herr Kloiber verfügt über eine langjährige Referentenerfahrung rund um das Thema „Gutes Benehmen“. Er ist unter anderem als Dozent für das Bonner Zentrum für Lehrerbildung tätig.

Die Veranstaltung wird angeboten von Fit4Ref und durchgeführt mit MS-Teams.

Microsoft Teams-Besprechung:
Nehmen Sie von Ihrem Computer oder der mobilen App aus teil.
Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen:
https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_MzU3MDY1ZjgtYjk1Ny00MWRmLTg5ODEtZGIzYjFmYWI3YjJm%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%22396b38cc-aa65-492b-bb0e-3d94ed25a97b%22%2c%22Oid%22%3a%2222c66a88-8068-4ac0-9bcb-48beb12552ad%22%7d

Videokonferenz-ID: 128 074 722 0

Mehr über die Inhalte der Veranstaltung erfährst du auf den Seiten von Fit4Ref-Halle: https://www.fit4ref.de/universitaet/name/lehramt-studieren-halle.html