General information
Course name | Lecture: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität |
Semester | SoSe 2024 |
Current number of participants | 101 |
Home institute | Institut für Rehabilitationspädagogik |
participating institutes | Institut für Pädagogik |
Courses type | Lecture in category Offizielle Lehrveranstaltungen |
Next date | Friday, 24.05.2024 10:15 - 11:45, Room: (Haus 32, 2.06) |
Type/Form | Präsenzvorlesung |
Participants |
Studierende des Lehramtes an Förderschulen Studierende der BA-Studiengänge Erziehungswissenschaften |
Pre-requisites | Studierende des Lehramtes an Förderschulen: Erfolgreicher Abschluss des Moduls: Einführung in die Rehabilitations- und Integrationspädagogik |
Learning organisation |
Pflichtvorlesung im Studiengang Lehramt an Förderschulen im Modul: Inklusive Pädagogik im Spannungsfeld von Homogenisierung und Anerkennung von Heterogenität; Wahlpflichtvorlesung in den BA-Studien Erziehungswissenschaften im Modul I: Theorien und Handlungsfelder der Rehabilitationspädagogik |
Performance record |
Die Modulleitung der Studierenden des Lehramtes an Förderschulen wird in Form einer Hausarbeit in Verbindung mit dem gewählten Seminar des Moduls verbracht. Die Modulleistung der BA-Studierenden wird im Rahmen des zu absolvierenden Seminars in Form einer Klausur erbracht. |
Studiengänge (für) |
Lehramt an Förderschulen BA (180 und 90) Erziehungswissenschaften |
SWS | 2 |
ECTS points | 2 |