In der Lehrveranstaltung wird erarbeitet, wie Modelle und psychologische Theorien zu nutzen sind, um förderliche und hemmende Faktoren von Entwicklungs- und Lernprozessen zu bestimmen.
Literatur z.B.:
Breitenbach,E. (2014): Psychologie in der Heil- und Sonderpädagogik, Kohlhammer: Stuttgart
Borchert,J.(Hg.)(2000): Handbuch der Sonderpädagogischen Psychologie, Hogrefe: Göttingen
Eberwein,H.(1996): Handbuch Lernen und Lernbehinderungen, Beltz: Weinheim und Basel
Borchert,J. (1996): Therapeutisch- pädagogische Interventionen bei sonderpädagogischem Förderbedarf, Hogrefe: Göttingen
Fengler,J., G.Jansen (1994): Handbuch der Heilpädagogischen Psychologie, Kohlhammer: Stuttgart
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "IEBES RehaPsych Modul Entstehung und Bewältigung von Behinderung - Gruppierung".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Die Anmeldung ist möglich von 23.03.2020, 09:00 bis 30.04.2020, 23:59.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 29.03.2020 um 10:59 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.