Seminar: Theoretische Ansätze schulischer Sozialisation - Details

Seminar: Theoretische Ansätze schulischer Sozialisation - Details

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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Theoretische Ansätze schulischer Sozialisation
Semester SS 2020
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 18
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Leitung des Instituts für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik
beteiligte Einrichtungen Schulpädagogik, Schulforschung
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Dienstag, 07.04.2020 12:00 - 14:00, Ort: (FrSt/Haus 31/SR 103)
Lehrsprache(n) Deutsch

Räume und Zeiten

(FrSt/Haus 31/SR 103)
Dienstag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (15x)

Studienbereiche

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Was unterscheidet Erziehung von Sozialisation und was ist schulische Sozialisation? Diese Fragen bieten den Auftakt zu diesem Seminar und werden mit Hilfe von theoretischen Ansätzen zur Erklärung von schulischer Sozialisation im Verlauf der Veranstaltung geklärt. Die Voraussetzung zur Teilnahme ist die vorbereitende Lektüre von Texten, sowie die aktive Teilnahme am Seminar.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Modul 2_Lebenswelten und Sozialisation von Kindern und Jugendlichen".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 15.03.2020 um 10:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 09.03.2020, 10:00 bis 30.04.2020, 23:57.
  • Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Veranstaltungszuordnung: