Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: LSQ-Modul Teil Inklusion - Seminar "Kulturvergleichende Perspektiven auf (inklusive) Schule und Unterricht" GRUPPE 1 |
Semester | WS 2022/23 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 22 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
Heimat-Einrichtung | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Donnerstag, 24.11.2022 16:00 - 18:00, Ort: (ZLB Dachritzstraße 12 SR 214) |
Teilnehmende | Studierende aller Lehrämter ab dem 3. Fachsemester |
Voraussetzungen |
Empfohlen: - für alle LÄ Modul "Analyse von Lehrer*innenhandeln und Unterricht" - für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung im LSQ B ODER des Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" (Basisseminar angeboten bis SoSe 2021) |
Studiengänge (für) | Lehramtsstudierende aller Schulformen |
SWS | 2 |
Sonstiges |
Das LSQ-Modul besteht aus zwei Teilen: Kommunikation und Inklusion. Studierende des LA an Sek und Gym besuchen Teil Kommunikation: 1 Seminar Teil Inklusion: 1 Vorlesung und 1 Seminar Bitte beachten Sie: Dieses Seminar wird als zweisprachige Veranstaltung (Deutsch und Englisch) durchgeführt. Studierende des LA an GS und FöS besuchen Teil Kommunikation: 1 Seminar Teil Inklusion: 2 Seminare |