Das Ziel der forschungsorientierten Vertiefung besteht darin, Ihnen einen Einblick in die pädagogisch-psychologische Forschung zu geben. Dazu erwerben Sie zentrale Grundlagen empirisch-wissenschaftlichen Arbeitens. Sie werden selbst an Forschung zu queerer Bildung im Schulkontext mitwirken; im Rahmen dessen, was in einem Semester möglich ist, werden wir die Themen anhand einer eigenen Studie veranschaulichen, und Lehrer*innen in Schulen befragen. Das Seminar wird auf Deutsch gehalten, mit begleitender Literatur auf Englisch. Hybride Veranstaltung: die ersten vier Sitzungen werden online gehalten, dann Wechsel in Präsenz.
Admission settings
The course is part of admission "Modul 2: Forschungsorientierte Vertiefung".
The following rules apply for the admission:
Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in the affected courses have been assigned at 12.03.2023 on 10:00. Additional seats may be available via a wait list.
The enrolment is possible from 07.03.2023, 18:00 to 14.04.2023, 23:59.