Soziales Marketing beschäftigt sich mit der Frage, wie soziale Anliegen durch freiwilliges Verhalten gefördert werden können. Ein Beispiel für soziale Anliegen ist der Erhalt lebenswerter Bedingungen in Städten, die zunehmend durch Folgen der Klimaerwärmung beeinflusst werden. Stichworte dazu sind z. B. Erwärmung der Städte, Hitzetote, Baumsterben, Abnahme von Biodiversität, "Schwammstädte". In Seminar wird das Beispiel von Schutz des Stadtklimas und der Biodiversiät durch Stadtbäume im Fokus stehen. Am Beispiel der Stadt Halle werden Sie in 2er Tems eine Sozial-Marketing-Strategie entwicklen. Basis ist das bisherige Wissen, welches Sie im Studium zu menschlichem Verhalten und zur Forschungsmethodik erworben haben sowie zusätzliche Literatur zur Themenstellung.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Soziales Marketing - Seminar 1".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Die Anmeldung ist möglich von 01.09.2022, 01:00 bis 09.10.2022, 23:00.