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Vorlesung: Förderdiagnostik und Begutachtung im Modul Diagnosegeleitete Förderplanung - Details
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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: Förderdiagnostik und Begutachtung im Modul Diagnosegeleitete Förderplanung
Semester WS 2013/14
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 2
erwartete Teilnehmendenanzahl 120
Heimat-Einrichtung Leitung des Instituts für Rehabilitationspädagogik
beteiligte Einrichtungen Allgemeine Rehabilitationspädagogik / Integrationspädagogik
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Dienstag, 15.10.2013 10:15 - 11:45, Ort: (Franckesche Stiftungen Haus 31 HS)
Teilnehmende Modul kann im 3., 5. oder 7.Semester begonnen werden.
Voraussetzungen Keine!
Lernorganisation Das Modul wird im SS fortgesetzt.
Leistungsnachweis Kolloquium im SS
Studiengänge (für) Lehramt Förderschule
SWS 2

Räume und Zeiten

(Franckesche Stiftungen Haus 31 HS)
Dienstag: 10:15 - 11:45, wöchentlich (14x)

Kommentar/Beschreibung

In der Vorlesung sollen theoretische und methodische Grundlagen der Förderdiagnostik vermittelt werden.
( Diagnostischer Prozess und diagnostische Methoden, Normen- und Testproblematik, Diagnostik im Unterricht und Gutachtenerstellung).
Literatur:
-Eberwein,H.,Knauer,S.(Hg.): Handbuch Lernprozesse verstehen, Beltz, Weinheim u. Basel
1998
-Borchert,J.(Hg.): Handbuch Sonderpädagogische Psychologie, Hogrefe, Göttingen 2000
-Mutzeck,W.; Jogschies,P. (Hg.): Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik. Beltz, Weinheim u.a. 2004
-Fisseni,H.-J.: Lehrbuch der psychologischen Diagnostik, Hogrefe, Göttingen 1990