In diesem Seminar werden zentrale Inhalte der Vorlesung aufgegriffen und vertieft. Im Zentrum stehen Fragen inklusiver (Fach-)Didaktik, Diagnostik und Differenzierung, die anhand unterschiedlicher Theorieperspektiven und Methoden diskutiert und reflektiert werden. Übergeordnet ist die Frage, wie Stigmatisierungen und Exklusionen von Schüler:innen im (Fach-)Unterricht der Grundschule vermieden werden können. Das Seminar findet digital mit synchronen und asynchronen Phasen statt.
Admission settings
The course is part of admission "IEBES/S - Förderdiagnostik, Förderplanung und fachrichtungsspezifische Vertiefung (LAGr) - Ehrt".
The following rules apply for the admission:
The enrolment is possible from 18.03.2021, 08:00 to 30.04.2021, 23:59.
A defined number of seats will be assigned to these courses.
The seats in the affected courses have been assigned at 22.03.2021 on 23:59. Additional seats may be available via a wait list.
Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.