MLU
Seminar: Modul 6: Projektorientiertes Lernen im inklusiven Sachunterricht - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Modul 6: Projektorientiertes Lernen im inklusiven Sachunterricht
Semester WS 2021/22
Current number of participants 10
maximum number of participants 10
Home institute Sachunterricht / Grundschuldidaktik Englisch
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Thursday, 21.10.2021 08:00 - 09:30, Room: (103)
Participants Studierende LA Gr und LA Fö mit dem Fach Sachunterricht
SWS 1
Miscellanea Das Seminar wird je nach Möglichkeit in Präsenz (Raum 103), in einer Kombination von digitaler Lehre und Präsenzveranstaltungen oder rein digital stattfinden. Bei Präsenzseminaren gelten die zuletzt von der Universitätsleitung bekannt gegebenem Regeln (3G und Maske) - zusätzlich bitte ich Sie sich auch an den Plätzen im Seminar Abstand zu halten.

Die inhaltliche sowie didaktisch-methodische Ausrichtung des von den Studierenden eigenverantwortlich zu planenden, durchzuführenden und forschend zu begleitenden Projekts soll im Austausch mit den Schüler*innen der Kooperationsklasse sowie gemeinsam im Seminar erarbeitet werden. Grundlage für die Entwicklung des Projekts ist das hallesche Planungs- und Handlungsmodell für inklusiven Sachunterricht (https://www.widerstreit-sachunterricht.de/ebeneI/superworte/inklusion/gebauer_simon.pdf).

Rooms and times

(103)
Thursday: 08:00 - 09:30, weekly (14x)

Module assignments

Comment/Description

Das Seminar wird je nach Möglichkeit in Präsenz (Raum 103), in einer Kombination von digitaler Lehre und Präsenzveranstaltungen oder rein digital stattfinden. Bei Präsenzseminaren gelten die zuletzt von der Universitätsleitung bekannt gegebenem Regeln (3G und Maske) - zusätzlich bitte ich Sie sich auch an den Plätzen im Seminar Abstand zu halten.

Die inhaltliche sowie didaktisch-methodische Ausrichtung des von den Studierenden eigenverantwortlich zu planenden, durchzuführenden und forschend zu begleitenden Projekts soll im Austausch mit den Schüler*innen der Kooperationsklasse sowie gemeinsam im Seminar erarbeitet werden. Grundlage für die Entwicklung des Projekts ist das hallesche Planungs- und Handlungsmodell für inklusiven Sachunterricht (https://www.widerstreit-sachunterricht.de/ebeneI/superworte/inklusion/gebauer_simon.pdf).

Admission settings

The course is part of admission "Modul 6 Sachunterricht".
The following rules apply for the admission:
  • Enrolment is allowed for up to 1 courses of the admission set.
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats will be assigned in order of enrolment.
  • The enrolment is possible from 23.09.2021, 09:40 to 29.10.2021, 23:59.
Assignment of courses: