MLU
Seminar: Theoretische Aspekte innerhalb pädagogischer und didaktischer Diskurse: Professionalisierung (Teil 2) - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Theoretische Aspekte innerhalb pädagogischer und didaktischer Diskurse: Professionalisierung (Teil 2)
Course number RPD.02753.05
Semester WS 2022/23
Current number of participants 29
maximum number of participants 30
Home institute Lernbehindertenpädagogik
participating institutes Institut für Rehabilitationspädagogik
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Friday, 13.01.2023 14:00 - 18:00, Room: (Fr. Stiftungen, H32, SR 2.05)
Participants ab 7. FS
SWS 2

Rooms and times

(Fr. Stiftungen, H32, SR 2.05)
Friday, 13.01.2023 14:00 - 18:00
Saturday, 14.01.2023 09:00 - 17:00
(Fr. Stiftungen, Haus 32, SR 2.05)
Friday, 20.01.2023 14:00 - 18:00
Saturday, 21.01.2023 09:00 - 17:00

Comment/Description

In diesem Seminar verfolgen wir Grundfragen (sonder)pädagogischer Professionalität: Was macht eine:n gute:n Förderschullehrer:in aus? Was ist pädagogische Professionalität und worin unterscheidet sie sich von sonderpädagogischer Professionalität? Das analytische 'Werkzeug' dazu bietet uns im ersten Teil des Seminars der strukturtheoretische Ansatz (Ulrich Oevermann, Werner Helsper). Im zweiten Teil des Seminars widmen wir uns historischen Zugängen auf der einen und aktuellen Entwicklungen im Bereich sonderpädagogischer Professionalität auf der anderen Seite.

Admission settings

The course is part of admission "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Theoretische Aspekte innerhalb pädagogischer und didaktischer Diskurse: Professionalisierung (Teil 2)".
The following rules apply for the admission:
  • A defined number of seats will be assigned to these courses.
    The seats will be assigned in order of enrolment.
  • The enrolment is possible until 30.11.2022, 02:00.