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Vorlesung: Förderdiagnostik und Begutachtung im Modul Diagnosegeleitete Förderplanung - Details
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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: Förderdiagnostik und Begutachtung im Modul Diagnosegeleitete Förderplanung
Semester WS 2019/20
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 85
erwartete Teilnehmendenanzahl 120
Heimat-Einrichtung Leitung des Instituts für Rehabilitationspädagogik
beteiligte Einrichtungen Allgemeine Rehabilitationspädagogik / Integrationspädagogik
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Montag, 21.10.2019 12:15 - 13:45, Ort: (Franckesche Stiftung Haus 31 HS)
Teilnehmende Modul kann im 3., 5. oder 7.Semester begonnen werden.
Voraussetzungen Keine!
Lernorganisation Das Modul wird im SoSe fortgesetzt. Bitte machen Sie sich in der Modulbeschreibung über den Umfang kundig.
Leistungsnachweis Kolloquium im SoSe
Studiengänge (für) Lehramt Förderschule
SWS 2

Räume und Zeiten

(Franckesche Stiftung Haus 31 HS)
Montag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (13x)

Kommentar/Beschreibung

In der Vorlesung sollen theoretische und methodische Grundlagen der Förderdiagnostik vermittelt werden.
( Diagnostischer Prozess und diagnostische Methoden, Normen- und Testproblematik, Diagnostik im Unterricht und Gutachtenerstellung).
Literatur:
-Eberwein,H.,Knauer,S.(Hg.): Handbuch Lernprozesse verstehen, Beltz, Weinheim u. Basel 1998
-Breitenbach,E.: Psychologie in der Heil- und Sonderpädagogik, Kohlhammer, Stuttgart 2014
-Mutzeck,W.; Jogschies,P. (Hg.): Neue Entwicklungen in der Förderdiagnostik. Beltz, Weinheim u.a. 2004
-Fisseni,H.-J.: Lehrbuch der psychologischen Diagnostik, Hogrefe, Göttingen 1990