Vorlesung: Grundlagen und Grundfragen der Verhaltensgestörtenpädagogik (Modul: Einführung in die Pädagogik bei Gefühls- und Verhaltensstörungen) - Details
Vorlesung: Grundlagen und Grundfragen der Verhaltensgestörtenpädagogik (Modul: Einführung in die Pädagogik bei Gefühls- und Verhaltensstörungen) - Details
Begriffsdiskussion, Arbeitsfelder und Klassifikationssysteme, Erscheinungsformen, Erscheinungsformen 2, Erscheinungsformen 3, Erschenungsformen 4, Pädagogische Hilfen Überblick, Pädagogisache Hilfen - KJHG, Pädagogische Hilfen - Die Schule zur Erziehungshilfe (Schulbesuch), Pädagogische Hilfen - Die Schule zur Erziehungshilfe (theoretische Reflexion), Pädagogische Hilfen für Kinder und Jugendliche mit Gefühls- und Verhaltensstörungen, Integration und Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit Gefühls- und Verhaltensstörungen: Eine Diskussion, Möglichkeiten zur Konsultation
Vorlesungszyklus zur Einführung in das Fachgebiet: Ausgehend von der Begriffsbestimmung "Verhaltensstörung" und der Diskussion von Arbeitsfeldern und Klassifikationssystemen werden anschließend Erscheinungsformen dargestellt und ein Überblick über pädagogische Hilfeangebote gegeben.
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Zeitgesteuerte Anmeldung: Grundlagen und Grundfragen der Verhaltensgestörtenpädagogik (Modul: Einführung in die Pädagogik bei Gefühls- und Verhaltensstörungen)".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung ist möglich von 15.09.2019, 10:00 bis 28.10.2019, 23:59.