MLU
Seminar: 2016/06/24 #EmployMe - Social Networking und Guerilla-Bewerbungen für die Karriere - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: 2016/06/24 #EmployMe - Social Networking und Guerilla-Bewerbungen für die Karriere
Semester SS 2016
Current number of participants 1
expected number of participants 24
Home institute Career Center
Courses type Seminar in category Sonstige Veranstaltungen
First date Friday, 24.06.2016 10:00 - 17:00
Type/Form Berufsorientierung
Participants Alle interessierten Studierenden und AbsolventInnen
Pre-requisites keine Voraussetzungen
Performance record Teilnehmerzertifikat
Miscellanea Bitte bringt - wenn möglich - zum Tagesseminar eure eigenen Laptops und eure Bewerbungsunterlagen mit!

!!! Da die weitere Kommunikation über Ihre studentische Email-Adresse läuft, bitte ich Sie diese regelmäßig abzufragen oder an Ihre regelmäßig genutzte Adresse weiterzuleiten, um Sie bei etwaigen Änderungen kontaktieren zu können. !!!

Wir behalten uns die Führung einer BLACKLIST vor. Unabgemeldetes Fernbleiben von Seminaren führt dazu, dass Sie von der Teilnahme an weiteren Seminaren ausgeschlossen werden, weil anderen Interessenten durch unsolidarisches Verhalten die Plätze vorenthalten werden. Die Abmeldung von der Teilnahme ist rund um die Uhr möglich.

Rooms and times

No room preference
Friday, 24.06.2016 10:00 - 17:00

Fields of study

Comment/Description

Bewerben auf Stellenanzeigen ist wie Containern auf dem Arbeitsmarkt. Schluss mit der Resterampe!

Du möchtest einen richtig geilen Job? Es gibt immer einen besseren Konkurrenten? Brich aus der langen Schlange deiner Konkurrenten aus und erobere dir deinen Job! Wie das geht, zeigen wir dir in diesem Workshop.

Hier bekommst du die cleversten Ideen alternativer Bewerbungsstrategien. Mach aus dir eine Marke! Nutze Social-Media- und Content-Strategien für dein Ziel!

So wurde dein zukünftiger Arbeitgeber noch nie von einem „Bewerber“ angesprochen.

Was du lernen musst:
1. Social Networking im Netz: Inselmodell, Portfolio-Fluss und mehr
2. Strategien und Kampagnen: Self-Branding
3. Best Practice: Internationale Beispiele und Trends

Admissible user domains:

  • externe Nutzer