WIW.07861.01 - Herausforderungen der Konsumentenforschung (Veranstaltungsübersicht)

WIW.07861.01 - Herausforderungen der Konsumentenforschung (Veranstaltungsübersicht)

WIW.07861.01 Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business 5 CP

Herausforderungen der Konsumentenforschung

Lehrveranstaltungen WiSe 2024/25
Prüfungsleistung Modul
Präsentation, Projektbericht
Kompetenzziele
Studierende...
  • verstehen die besonderen Herausforderungen der Konsumentenforschung, sowohl hinsichtlich des Konsumentenverhaltens als auch Methoden der Marktforschung.
  • kennen bewährte und neuere Theorien der Konsumentenverhaltensforschung und wenden diese an.
  • kennen bewährte und neuere Methoden der Marktforschung und sind in der Lage, passgenaue Forschungsprogramme zu entwickeln.
  • Können die Ergebnisse quantitativer Marketingforschung verstehen und in Beziehung zu gelernten Theorien des Konsumentenverhaltens setzen.
Modulteile Semesterveranstaltungen Prüfungsleistung
LV 1: Vorlesung (Vorlesung)
LV 2: Kursus (Vorbereitung der Präsentation)
LV 3: Kursus (Projektbericht)