WIW.06595.04 - Strategisches Marketing (Veranstaltungsübersicht)

WIW.06595.04 - Strategisches Marketing (Veranstaltungsübersicht)

WIW.06595.04 Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich - School of Economics and Business 5 CP

Strategisches Marketing

Lehrveranstaltungen WiSe 2024/25
Prüfungsleistung Modul
Klausur
Kompetenzziele
Studierende...
  • können die Konzepte, Theorien und Rahmenbedingungen des strategischen Marketings verstehen, einschätzen und damit verbundene Herausforderungen identifizieren.
  • können Probleme, die sich im Rahmen der Entwicklung und Implementierung des strategischen Marketings in Unternehmen ergeben, analysieren und lösen.
  • sind in der Lage sich durch Kenntnis der verschiedenen Formen von Marketingstrategien erfolgreich am Strategieprozess in Unternehmen zu beteiligen.
  • reflektieren verschiedenste Formen der unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit in Form von Kooperationen und Netzwerken sowie die sich hieraus ergebenden Vorteile und Herausforderungen.
  • können die behandelten Konzepte auf praxisrelevante Fragestellungen anwenden.
  • lernen für unterschiedliche Herausforderungen und Gestaltungsansätze des strategischen Marketings in Unternehmen theoriebasiert Lösungsansätze zu entwickeln und Handlungsempfehlungen für die Praxis abzuleiten.
Modulteile Semesterveranstaltungen Prüfungsleistung
LV 1: Vorlesung (Vorlesung)
LV 2: Kursus (Selbststudium)
LV 3: Kursus (Prüfungsvorbereitung)