MMS.02987.04 - Vertiefung Musiktheorie (Vollständige Modulbeschreibung)
| MMS.02987.04 | 5 CP |
|---|---|
| Modulbezeichnung | Vertiefung Musiktheorie |
| Modulcode | MMS.02987.04 |
| Semester der erstmaligen Durchführung | |
| Fachbereich/Institut | Institut für Musik, Medien- und Sprechwissenschaften |
| Verwendet in Studiengängen / Semestern |
|
| Modulverantwortliche/r | |
| Weitere verantwortliche Personen |
FG Musiktheorie / Tonsatz |
| Teilnahmevoraussetzungen | |
| Kompetenzziele |
|
| Modulinhalte |
|
| Lehrveranstaltungsformen |
Übung (2 SWS)
Kursus Seminar (2 SWS) Kursus |
| Unterrichtsprachen | Deutsch, Englisch |
| Dauer in Semestern | 2 Semester Semester |
| Angebotsrhythmus Modul | jedes Wintersemester |
| Aufnahmekapazität Modul | unbegrenzt |
| Prüfungsebene | |
| Credit-Points | 5 CP |
| Modulabschlussnote | LV 1: %; LV 2: %; LV 3: %; LV 4: %. |
| Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs | 1 |
| Modulveranstaltung | Lehrveranstaltungsform | Veranstaltungstitel | SWS | Workload Präsenz | Workload Vor- / Nachbereitung | Workload selbstgestaltete Arbeit | Workload Prüfung incl. Vorbereitung | Workload Summe |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| LV 1 | Übung | Übung Instrumentation | 2 | 0 | ||||
| LV 2 | Kursus | Selbststudium | 0 | |||||
| LV 3 | Seminar | Seminar Musiktheorie | 2 | 0 | ||||
| LV 4 | Kursus | Selbststudium | 0 | |||||
| Workload modulbezogen | 150 | 150 | ||||||
| Workload Modul insgesamt | 150 | |||||||
| Prüfung | Prüfungsvorleistung | Prüfungsform | |
|---|---|---|---|
| LV 1 | |||
| LV 2 | |||
| LV 3 | |||
| LV 4 | |||
| Gesamtmodul | Portfolio |
Referat mit Verschriftlichung |
|
| Wiederholungsprüfung | |||
| Regularien | Teilnahmevoraussetzungen | Angebotsrhythmus | Anwesenheitspflicht | Gewicht an Modulnote in % |
|---|---|---|---|---|
| LV 1 | Sommersemester und Wintersemester | Nein | % | |
| LV 2 | Sommersemester und Wintersemester | Nein | % | |
| LV 3 | Sommersemester und Wintersemester | Nein | % | |
| LV 4 | Sommersemester und Wintersemester | Nein | % |