SLA.03123.04 - Aufbaumodul - Fachdidaktik Russisch (Russischunterricht - Konzeptionen und Gestaltung) (Vollständige Modulbeschreibung)
SLA.03123.04 | 5 CP |
---|---|
Modulbezeichnung | Aufbaumodul - Fachdidaktik Russisch (Russischunterricht - Konzeptionen und Gestaltung) |
Modulcode | SLA.03123.04 |
Semester der erstmaligen Durchführung | |
Fachbereich/Institut | Institut für Slavistik |
Verwendet in Studiengängen / Semestern |
|
Modulverantwortliche/r | |
Weitere verantwortliche Personen |
Dr. Katrin Wagner |
Teilnahmevoraussetzungen | |
Kompetenzziele | Im Rahmen des Moduls erwerben die Studierenden folgende Kompetenzen:
|
Modulinhalte |
|
Lehrveranstaltungsformen |
Seminar (2 SWS)
Kursus Übung (2 SWS) Praktikum |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Dauer in Semestern | 2 Semester Semester |
Angebotsrhythmus Modul | jedes Wintersemester |
Aufnahmekapazität Modul | unbegrenzt |
Prüfungsebene | |
Credit-Points | 5 CP |
Modulabschlussnote | LV 1: %; LV 2: %; LV 3: %; LV 4: %. |
Faktor der Modulnote für die Endnote des Studiengangs | 1 |
Modulveranstaltung | Lehrveranstaltungsform | Veranstaltungstitel | SWS | Workload Präsenz | Workload Vor- / Nachbereitung | Workload selbstgestaltete Arbeit | Workload Prüfung incl. Vorbereitung | Workload Summe |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
LV 1 | Seminar | Vorbereitung zur schulpraktischen Übung | 2 | 0 | ||||
LV 2 | Kursus | Selbststudium | 0 | |||||
LV 3 | Übung | Schulpraktische Übung | 2 | 0 | ||||
LV 4 | Praktikum | Schulpraktikum | 0 | |||||
Workload modulbezogen | 150 | 150 | ||||||
Workload Modul insgesamt | 150 |
Prüfung | Prüfungsvorleistung | Prüfungsform | |
---|---|---|---|
LV 1 | |||
LV 2 | |||
LV 3 | |||
LV 4 | |||
Gesamtmodul | Praktikumsbericht |
mündliche Prüfung |
|
Wiederholungsprüfung |
Regularien | Teilnahmevoraussetzungen | Angebotsrhythmus | Anwesenheitspflicht | Gewicht an Modulnote in % |
---|---|---|---|---|
LV 1 | Wintersemester | Nein | % | |
LV 2 | Wintersemester | Nein | % | |
LV 3 | Sommersemester | Nein | % | |
LV 4 | Sommersemester | Nein | % |