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Seminar: Fallbezogene Reflexion und Planung förderdiagnostischer Prozesse - Details
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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Fallbezogene Reflexion und Planung förderdiagnostischer Prozesse
Untertitel Modul „Diagnosegeleitete Förderplanung“
Semester SS 2022
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 27
maximale Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Leitung des Instituts für Rehabilitationspädagogik
beteiligte Einrichtungen Institut für Rehabilitationspädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Donnerstag, 07.04.2022 12:00 - 14:00, Ort: (Haus 32 / SR 2.05)
Teilnehmende nur Teilnehmer, die den 1.Teil des Moduls "Diagnosegeleitete Förderplanung" bereits absolviert haben
Voraussetzungen LV im Modul im WS
Leistungsnachweis Modulleistung Kolloquium
Studiengänge (für) Lehramt Förderschule
SWS 2

Räume und Zeiten

(Haus 32 / SR 2.05)
Donnerstag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (14x)

Kommentar/Beschreibung

Im Übungsseminar wird ein förderdiagnostischer Prozess ausgehend von der Fragestellung und Hypothesenbildung über die Erstellung eines schrittweisen diagnostischen Vorgehens bis hin zur Interpretation von Untersuchungsergebnissen und der Ableitung pädagogisch-didaktischer Schlussfolgerungen simuliert.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "RehaPsych/S - „Diagnosegeleitete Förderplanung“ - Ehrt".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 24.03.2022 um 11:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
  • Die Anmeldung ist möglich von 14.03.2022, 00:00 bis 07.04.2022, 23:59.
  • Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.
Veranstaltungszuordnung: