MLU
Seminar: 2018/11/16 Persönlichkeitstraining: Wer bin ich? Was kann ich? Wo will ich hin? - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 2018/11/16 Persönlichkeitstraining: Wer bin ich? Was kann ich? Wo will ich hin?
Semester WS 2018/19
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 8
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Career Center
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Sonstige Veranstaltungen
Erster Termin Freitag, 16.11.2018 13:00 - 16:00
Art/Form Bewerbungstraining
Teilnehmende Alle interessierten Studierenden und AbsolventInnen
Voraussetzungen Bitte füllt den Insights Fragebogen (Dateiablage zur Veranstaltung) aus und bringt ihn zum Seminar mit, damit ihr eure persönlichen Stärken und Schwächen besser kennen und nachhaltig damit umzugehen lernen könnt.
Leistungsnachweis Teilnehmerzertifikat
Sonstiges Made with 100% love by your Career Center-Team.

Updates/Änderungen/kurzfristige Infos kommen auf die studentische E-Mail Adresse.

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Freitag, 16.11.2018 13:00 - 16:00

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

„Wer mit seinen Stärken arbeitet, wird stärker.“ (Ingo Krawiec)

Das Coaching kannst du als Turbo für deine Karriere oder anfangs als eine Orientierungshilfe im Leben betrachten. Nutze unser Seminar zum Thema ‚Persönlichkeitscoaching‘, um Deine eigenen Stärken zu erkennen und diese in Deinem späteren (Berufs-)Leben umzusetzen und nachhaltig für Dich einzusetzen!

Dazu füllst Du im ersten Schritt den Fragebogen (-> Dateianhänge) aus und bringst diesen zum Seminar am 16.11.2018 mit. Im Nachgang kann jeder Persönlichkeitstest gegen einen geringen Aufpreis ausgewertet werden und du bekommst in einem individuellen Gespräch deine umfassende Auswertung dazu. Solltest du kein Interesse an der Auswertung haben, steht es dir frei den Test auszufüllen.

Im Seminar analysierst du deine Stärken und wertest diese dann gemeinsam aus. Das Ziel ist es, dich selber besser und treffender beschreiben zu können, indem du deine Ziele und Wünsche formulierst. So lernst du nicht nur dich selber besser kennen, sondern bist auch zusätzlich in der Lage, es deinem Umfeld zu kommunizieren.

Nach dem Seminar wird es dir leichter fallen, deine Stärken treffend zu beschreiben, anderen deine Motivation mitzuteilen und so ein Umfeld zu finden, in dem du dich dauerhaft wohl fühlst.

Das Seminar wird in Kooperation mit der Horbach Akademikerberatung GmbH durchgeführt.