MLU
Seminar: Lehrkraft: Programmieren mit Scratch: Spiele im und für den Unterricht entwickeln - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Lehrkraft: Programmieren mit Scratch: Spiele im und für den Unterricht entwickeln
Semester SS 2022
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 19
maximale Teilnehmendenanzahl 20
Heimat-Einrichtung Zentrum für Lehrer*innenbildung
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen
Erster Termin Donnerstag, 28.04.2022 16:30 - 19:30, Ort: (Online, Big Blue Button)

Räume und Zeiten

(Online, Big Blue Button)
Donnerstag, 28.04.2022 16:30 - 19:30

Kommentar/Beschreibung

Die grafikbasierte Programmiersprache Scratch ermöglicht Lernenden, auch ohne Informatikkenntnisse einfache Anwendungen zu entwickeln. Mit Scratch können Spiele, Animationen, Übersetzer oder Quizze erstellt werden. Somit kann die Anwendung fach- und schulformübergreifend eingesetzt werden.

Im Workshop erhaltet ihr einen Einblick in die Programmierumgebung in Scratch und könnt in angeleiteten Übungen Erfahrungen in der Erstellung eigener Anwendungen sammeln.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Beschränkte Teilnehmendenanzahl: Lehrkraft: Programmieren mit Scratch: Spiele im und für den Unterricht entwickeln".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
    Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.