-Studierende Lehramt Förderschule im Modul "Psychologische Grundlagen der Entstehung und Bewältigung von Behinderung" ,
Lernorganisation
Zur Zeit ist die LV digital geplant. Es wird ein Wechsel zwischen gemeinsamen (synchronen) digitalen Seminaren und Selbststudienphasen geben. Wenn es die diversen Verordnungen von Land, Stadt und Universität zulassen, könnte es auch einige Seminare in Präsenz geben .
In dem Seminar wird erarbeitet, wie Modelle und psychologische Theorien genutzt werden können, um förderliche und hemmende Faktoren von Entwicklungs- und Lernprozessen zu bestimmen. Hört das bei der Bestimmung auf? Ja
Literatur z.B.:
Breitenbach, Erwin (2014). Psychologie in der Heil- und Sonderpädagogik. Kohlhammer: Stuttgart
Borchert,Johann (2000). Handbuch der Sonderpädagogischen Psychologie. Göttingen: Hogrefe
Eberwein,Hans (Hg.) (1996). Handbuch Lernen und Lernbehinderungen. Weinheim und Basel: Beltz
Anmelderegeln
Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "RehaPsych/S - „Entstehung und Bewältigung von Behinderung“ - Ehrt".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
Die Anmeldung ist möglich von 14.03.2022, 00:00 bis 07.04.2022, 23:59.
Es wird eine festgelegte Anzahl von Plätzen in den Veranstaltungen verteilt.
Die Plätze in den betreffenden Veranstaltungen wurden am 24.03.2022 um 10:00 verteilt. Weitere Plätze werden evtl. über Wartelisten zur Verfügung gestellt.
Die Anmeldung zu maximal 1 Veranstaltungen des Anmeldesets ist erlaubt.