Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Seminar: 2019/11/28 Was will ich wirklich? – Eigene Ziele und Stärken kennen, um sich erfolgreich zu bewerben - Details
You are not logged in.

General information

Semester WS 2019/20
Current number of participants 3
expected number of participants 20
Home institute Career Center
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
Next date Thu , 28.11.2019 13:00 - 17:00, Room: Hörsaal XII [Löw]
Participants Alle interessierten Studierenden, AbsolventInnen und Alumni.
Pre-requisites Anmeldung ausschließlich über:
https://uni-halle.jobteaser.com/de/events/50754
Performance record Teilnehmerzertifikat
Miscellaneous Made with 100% love by your Career Center-Team.

Updates/Änderungen/kurzfristige Infos kommen auf die studentische E-Mail Adresse.

Fields of study

Comment/Description

Du möchtest deine eigenen Ideale und Lebensprinzipien auch im Beruf leben? Dann sind Nichtregierungsorganisationen (NGOs) für dich interessante Arbeitgeber. Sie achten bei der Einstellung insbesondere auf die Motivation und Zielsetzung der Bewerber*innen.

Im Workshop reflektierst du Fragen wie: Welche Lebensbereiche sind für mich wichtig? Wie lassen sich meine Prioritäten mit meinem späteren Berufsleben vereinbaren? Was sind die Werte, hinter denen ich stehe? Welche Stärken habe ich? Was begeistert mich?

Wir geben dir praktische Coaching-Tools an die Hand, um deinen inneren Kompass besser auszurichten und auf dieser Basis Entscheidungen zu treffen. So kannst du dich mit deiner nächsten Bewerbung von anderen abheben, indem du nicht nur mit Hardskills überzeugst. Du lernst, deine Überzeugungen und Ziele besser zu formulieren, um einen Job zu finden, der dich mit Sinn erfüllt. Dazu erarbeiten wir in unserem Hands-On Workshop am Beispiel von Teach First Deutschland, wie man eigene Werte identifiziert, einordnet und aufbereitet.

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit Teach First Deutschland durchgeführt.

Admission settings

The course is part of admission "Die Anmeldung erfolgt über die Plattform des Career Centers:".
https://uni-halle.jobteaser.com/de/events/50754
The following admission rules apply: