MLU
andere Veranstaltung: 2020/04/19 myAbility Talent® Programm - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname andere Veranstaltung: 2020/04/19 myAbility Talent® Programm
Semester SS 2020
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Career Center
beteiligte Einrichtungen Vielfalt und Chancengleichheit
Veranstaltungstyp andere Veranstaltung in der Kategorie Sonstige Veranstaltungen
Erster Termin Sonntag, 19.04.2020 (ganztägig), Ort: (Den Link zum Onlinecoaching erhälst du nach erfolgreicher Anmeldung vom Veranstalter.)
Art/Form Webinar
Teilnehmende Alle interessierten Studierenden, Absolvent*Innen und Alumnae.
Voraussetzungen Anmeldung ausschließlich über:
https://uni-halle.jobteaser.com/de/events/67614
Sonstiges Made with 100% love by your Career Center-Team. Spread it.

Updates/Änderungen/kurzfristige Infos kommen auf die studentische E-Mail Adresse.

Räume und Zeiten

(Den Link zum Onlinecoaching erhälst du nach erfolgreicher Anmeldung vom Veranstalter.)
Sonntag, 19.04.2020 (ganztägig)

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Die aktuelle Lage in Deutschland ist insbesondere für die Zielgruppe des myAbility Talent® Programm in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung. Studierende mit Behinderung oder (nicht sichtbarer) chronischer Erkrankung müssen jetzt ganz besonders auf ihre Gesundheit achten. Auch für uns hat die Gesundheit unserer TeilnehmerInnen oberste Priorität.

Aber Herausforderungen bedeuten immer auch Chancen: Deshalb freut es uns sehr, dass wir gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen aus Bayern beim myAbility Talent® Programm 2020 eine Möglichkeit gefunden haben, unser Karriereprogramm an einem ganz besonders sicheren Ort anzubieten – nämlich zu Hause.

Unser Coaching-Programm wird nun als Videokonferenz via Zoom durchgeführt. Dadurch konnten wir unsere Agenda sogar noch erweitern. Die Talents erhalten nun ganz bequem und ohne Ansteckungsgefahr von zu Hause aus interaktive Workshops zu den Themen:

-„Wie benutzt man Zoom“
-„Digitale Bewerbungsprozesse“
-„Lebenslauf-Check“
-„Tipps & Tricks für Bewerbungsgespräche – online und offline“

Darüber hinaus haben wir unser Gruppencoaching umgewandelt. Jede/r TeilnehmerIn erhält nun ein exklusives 1,5-stündiges Einzelcoaching zur Selbstpräsentation im beruflichen Kontext.

Anschließend können unsere Talents beim, ebenfalls digitalen, Matching Day VertreterInnen unserer diesjährigen Partnerunternehmen – dem Europäischen Patentamt, Generali Deutscthland, Microsoft, Siemens und Swiss Re – kennenlernen und von sich überzeugen. Die Vereinbarung von Job Shadowings erfolgt im Nachgang für die Zeit nach CoVid-19. So können die Talents ihren potenziellen Arbeitsbereich hautnah und unter Realbedingungen kennenlernen.

Selbstverständlich ist unser Programm für die Studentinnen und Studenten nach wie vor kostenfrei.

Um eine ganzheitliche Betreuung aller TeilnehmerInnen gewährleisten zu können, sind auch bei unserem digitalen Programm die Plätze begrenzt. Damit aber möglichst viele eine Chance darauf haben, von den aktualisierten Bedingungen zu profitieren, haben wir die Bewerbungsfrist auf den 19. April 2020 verlängert.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Referenten für Inklusion sowie der myAbility Social Enterprise GmbH statt.