MLU
Seminar: Psychologische Diagnostik im schulischen Kontext (Modul 2: Beurteilen und Beraten) - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: Psychologische Diagnostik im schulischen Kontext (Modul 2: Beurteilen und Beraten)
Semester SS 2010
Current number of participants 0
expected number of participants 30
Home institute Leitung des Instituts für Pädagogik
participating institutes Institut für Rehabilitationspädagogik, Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik, Leitung des Instituts für Rehabilitationspädagogik, Leitung des Instituts für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik
Courses type Seminar in category Offizielle Lehrveranstaltungen
First date Tuesday, 06.04.2010 08:00 - 10:00, Room: (FrSt / Haus 7 / SR 6)
Participants LAG, LAS, LGru, LFö (modularisierte Studiengänge) / wahlobl.
Performance record Für den Erwerb der Leistungspunkte sind neben regelmäßiger Anwesenheit und aktiver Mitarbeit eine Seminarpräsentation (z.B. Referat) und die erfolgreiche Teilnahme an der Abschlussklausur notwendig.
SWS 2
Miscellanea Eine Anmeldung über StudIP ist zwingend erforderlich. Die Auswahl der TeilnehmerInnen erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist durch Dipl.-Psych. Matthias Radant.
Vorbehaltlich der Stellenbesetzung.

Rooms and times

(FrSt / Haus 7 / SR 6)
Tuesday: 08:00 - 10:00, weekly (15x)

Comment/Description

Leistungsbewertungen, Fähigkeitseinschätzungen und die Diagnose von Förderungsbedarf gehören zu den alltäglichen Anforderungen, denen sich die im schulischen Kontext tätigen PädagogInnen stellen müssen. In dem Seminar sollen Kompetenzen vermittelt werden, die es den Teilnehmern ermöglichen, psychodiagnostische Theorie angemessen umzusetzen, relevante diagnostische Methoden zu nutzen und Fehleinschätzungen zu vermeiden.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
The following rules apply for the admission:
  • Admission locked.