MLU
andere Veranstaltung: 2020/06/16 Die eigene Blase verlassen am Beispiel von Bildungsgerechtigkeit - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname andere Veranstaltung: 2020/06/16 Die eigene Blase verlassen am Beispiel von Bildungsgerechtigkeit
Semester SS 2020
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Career Center
Veranstaltungstyp andere Veranstaltung in der Kategorie Sonstige Veranstaltungen
Erster Termin Dienstag, 16.06.2020 16:00 - 17:30, Ort: (Den Webinarlink erhälst du nach erfolgreicher Anmeldung vom Veranstalter.)
Art/Form Webinar
Teilnehmende Alle interessierten Studierenden, Absolvent*Innen und Alumnae.
Voraussetzungen Anmeldung ausschließlich über:
https://uni-halle.jobteaser.com/de/events/67635
Sonstiges Made with 100% love by your Career Center-Team. Spread it.

Updates/Änderungen/kurzfristige Infos kommen auf die studentische E-Mail Adresse.

Räume und Zeiten

(Den Webinarlink erhälst du nach erfolgreicher Anmeldung vom Veranstalter.)
Dienstag, 16.06.2020 16:00 - 17:30

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

Was sind soziale Blasen? Wie handeln wir aus diesen Blasen heraus? Und wie sind soziale Blasen nutzbar?

Jeder Mensch bewegt sich in seiner ganz persönlichen Blase aus Informationen, Meinungen und Glaubenssätzen. Aus diesen Blasen heraus handeln und urteilen wir. Damit berühren/verletzen(?) wir regelmäßig Lebenswelten anderer Menschen, die uns fremd sind. In Positionen mit Führungs- und Entscheidungsverantwortung treffe ich regelmäßig Entscheidungen, deren Konsequenzen sich auch auf andere Menschen auswirken. Für gelungene Entscheidungen ist es wichtig, meine eigene Blase zu verlassen und die Implikationen für andere Menschen bzw. Stakeholder zu verstehen. Das kann mir dabei helfen bessere Entscheidungen zu treffen, Dialoge mit anderen Lebenswelten zu öffnen und die Grenzen meiner eigenen Blase auszudehnen.

Der Referent ist Nicolas Ertmann.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Teach First Deutschland gGmbH statt.