MLU
andere Veranstaltung: 2021/01/14 Digitale Rhetorik - Details
Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname andere Veranstaltung: 2021/01/14 Digitale Rhetorik
Semester WS 2020/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 4
erwartete Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Career Center
Veranstaltungstyp andere Veranstaltung in der Kategorie Sonstige Veranstaltungen
Erster Termin Donnerstag, 14.01.2021 10:00 - 12:00, Ort: (Zugang zur Online-Veranstaltung: https://mluconf.uni-halle.de/b/kri-fm2-ffh-pkn)
Art/Form Online-Seminar
Teilnehmende Alle interessierten Studierenden, AbsolventInnen und Alumni.
Voraussetzungen Anmeldung ausschließlich über:
https://uni-halle.jobteaser.com/de/events/85737
Sonstiges Made with 100% love by your Career Center-Team.

Updates/Änderungen/kurzfristige Infos kommen auf die studentische E-Mail Adresse.

Räume und Zeiten

(Zugang zur Online-Veranstaltung: https://mluconf.uni-halle.de/b/kri-fm2-ffh-pkn)
Donnerstag, 14.01.2021 10:00 - 12:00

Studienbereiche

Kommentar/Beschreibung

In Zeiten wo Bewerbungsgespräche immer mehr zur Videokonferenz werden hilft es sich Gedanken zu machen.

Wir wirke ich im Stream? Welche einfachen Methoden helfen mir einen positiven Eindruck zu hinterlassen? Wie überzeuge ich im Bildschirm-Format? Das Online-Seminar zeigt Tipps und Kniffe sich zu verbessern, von der Vorstellung bis zur Gehaltsverhandlung.

Referent

Robert Witek (31) ist Dozent am Lehrstuhl für Vermögensmanagement in Leipzig. Parallel dazu unterstützt und berät er Menschen in Finanzfragen. Er studierte Recht, Personalmanagement und Psychologie an der FH Wolfenbüttel, Philosophie an der Uni Leipzig und Financial Coaching an der Hochschule Kaiserslautern. Als zertifizierter Coach schult er an verschiedenen Fakultäten Themen wie Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung und Financial Education. Für das Career Center der MLU finden seit 2018 traditionell Ganztagsschulungen im Bereich Rhetorik und Körpersprache statt.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der MLP Finanzberatung SE statt.

Link:
https://mluconf.uni-halle.de/b/kri-fm2-ffh-pkn