Allgemeine Informationen
Veranstaltungsname | Seminar: LSQ-Modul Teil B - Seminar: "Schulisch-unterrichtliche Inklusion im Vergleich – ein internationales Kooperationsseminar mit Universitäten in Brasilien, Japan und Norwegen"" |
Semester | WS 2021/22 |
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden | 28 |
maximale Teilnehmendenanzahl | 30 |
Heimat-Einrichtung | Zentrum für Lehrer*innenbildung |
Veranstaltungstyp | Seminar in der Kategorie Offizielle Lehrveranstaltungen |
Erster Termin | Montag, 11.10.2021 18:00 - 19:30, Ort: (Scheune/2.04) |
Teilnehmende |
Studierende aller Lehrämter ab dem 3. Fachsemester (bei Erfüllung der Voraussetzungen) |
Voraussetzungen |
- Modul I "Analyse von Lehrer*innenhandeln und Unterricht" obligatorisch - für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung im LSQ B ODER des Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" WICHTIGER HINWEIS ZUR SEMINARTEILNAHME: für LA Sek und Gym vorheriger oder gleichzeitiger Besuch der Einführungsvorlesung "Inklusion und soziale Differenzen in Schule und Unterricht" ODER des LSQ - B Basisseminars "Grundlagen inklusiver Pädagogik" |
Leistungsnachweis |
regelmäßige Anwesenheit, Übernahme einer Seminargestaltung, einzelne vorbereitende Reflexionsaufgaben Alle Leistungen müssen erbracht werden. |
Studiengänge (für) | Lehramtsstudierende aller Schulformen |
SWS | 2 |